Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der interne Zinssatz bei beliebigen Investitionen

verfasst von : Prof. Dr. Peter Bender

Erschienen in: Umweltschutz und Investitionen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Wert des internen Zinssatzes, der Rendite, für die Investitions- oder Finanzplanung wird immer wieder in Frage gestellt.1 Er kann gewiß nicht die einzige Entscheidungsgrundlage, aber doch eine Entscheidungshilfe sein. Ein Teil der Bedenken resultiert daraus, daß unter bestimmten Umständen Existenz und Eindeutigkeit des internen Zinssatzes bei der auf Boulding2 zurückgehenden Definition nicht gesichert sind.

Metadaten
Titel
Der interne Zinssatz bei beliebigen Investitionen
verfasst von
Prof. Dr. Peter Bender
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83903-9_1