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Erschienen in:

01.03.2022 | Titel

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt

verfasst von: Mario Pufahl, Sabine Kirchem

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 3/2022

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Auszug

Der Fachbeitrag untersucht die Notwendigkeit der Kundenzentrierung im B2B-Bereich und wie moderne Kundenkommunikationskanäle genutzt werden können. Es wird betont, dass Unternehmen ihre Strategien und Prozesse an die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten müssen, um im wachsenden Wettbewerb erfolgreich zu bleiben. Die Einführung der 'Outside-In'-Sichtweise wird als zentraler Ansatz zur Kundenzentrierung vorgestellt, der alle Unternehmensentscheidungen auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichtet. Der Beitrag beleuchtet auch die Rolle der Künstlichen Intelligenz, die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenverhalten besser zu verstehen und personalisierte Lösungen zu bieten. Die vier Dimensionen der Kundenzentrierung – Strategie, Organisation, Controlling und Mitarbeiterqualifikation – werden detailliert erläutert, um Unternehmen zu helfen, eine nachhaltige Kundenorientierung zu erreichen.

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Metadaten
Titel
Der Kunde steht immer im Mittelpunkt
verfasst von
Mario Pufahl
Sabine Kirchem
Publikationsdatum
01.03.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 3/2022
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-022-0880-1