Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Der Marken-Name

verfasst von: Nicholas Adjouri

Erschienen in: Alles was Sie über Marken wissen müssen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Ein Beispiel für die Bedeutung des Namens und die Rolle der Kontinuität: Als Procter & Gamble seine Geschirrspülmittelmarke Fairy im deutschen Markt in „Dawn“ umbenannte, sank der Marktanteil des Spülmittels rapide von knapp zwölf auf unter fünf Prozent. Daraufhin wurde der Namenswechsel wieder zurückgezogen. An so einem Namenswechsel zeigt sich, welche Bedeutung allein in einem Namen stecken kann. Der Name steht für die Markenidentität und stellt einen ungeheuren Wert dar.
Metadaten
Titel
Der Marken-Name
verfasst von
Nicholas Adjouri
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00943-4_4