Zum Inhalt

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Der Markteintritt und die Marktbearbeitung

verfasst von : Samir Saleh, Mona Saleh

Erschienen in: Internationales Management für Dienstleistungsbetriebe

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Nach Lesen dieses Kapitels:
  • wissen Sie, welche Markteintrittsformen einem Dienstleistungsunternehmen zur Verfügung stehen,
  • sind Ihnen die Vorüberlegungen bekannt, die der Wahl einer Markteintrittsform vorausgehen,
  • kennen Sie die jeweiligen Vor- und Nachteile der gängigen Markteintrittsformen,
  • wissen Sie, welche Verfahren der Auswahl einer Markteintrittsform zur Verfügung stehen,
  • wissen Sie, welche zeitlichen Aspekte des Markteintritts zu berücksichtigen sind,
  • kennen Sie die strategischen Komponenten der Marktbearbeitung im Gastland.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Der Markteintritt und die Marktbearbeitung
verfasst von
Samir Saleh
Mona Saleh
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30814-8_6