2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Mix in der Cloud
Möglichkeiten und Chancen der Verknüpfung von Blended Learning und virtueller Führung
verfasst von : Barbara Walder
Erschienen in: Von der Kutsche zur Cloud – globale Bildung sucht neue Wege
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wenn durch Blended Learning die Stärken verschiedener Kommunikationsstile gleichzeitig transportiert und gefördert werden können, so ist es naheliegend, dass Ausbildung besonders im virtuellen und digitalen Kontext Inhalte und Fähigkeiten vermitteln kann.Ganz konkret wird in diesem Artikel gelegentlich Bezug auf die Carl Benz Academy genommen, die auf innovative und wissenschaftsbasierte Inhalte für maßgeschneiderte betriebliche Weiterbildung spezialisiert ist und mit renommierten Universitäten in verschiedenen Ländern zusammenarbeitet – aktuell in China, Deutschland und den Vereinigten Staaten.Unter der Prämisse, dass Führungskräfte wirkliches Führen erlernen können, lassen sich neue, auf die Lernenden ausgerichtete Lernarchitekturen, beobachten. Blended Learning-Systeme anzubieten oder zu nutzen bedeutet, dass Kommunikation, Führung und Interaktion innerhalb des Teams in einer überwiegend virtuellen Umgebung stattfinden.