2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Modus Visueller Kommunikation und seine Funktionslogik
verfasst von : Stephanie Geise
Erschienen in: Vision that matters
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Obwohl die systematische Beschäftigung mit dem Forschungsbereich der Visuellen Kommunikation durchaus als eine ‘Innovation’ der Kommunikationswissenschaft interpretiert werden kann, und insbesondere in den letzten zehn bis zwanzig Jahren ein wachsendes Interesse an visuellen Kommunikationsformen zu beobachten war (vgl. Müller 2007a; Barnhurst/Vari/Rodriguez 2004), ist die Entwicklung der Visuellen Kommunikationsforschung zu einer „Expertenwissenschaft“ noch nicht abgeschlossen.