Skip to main content

1980 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Stellenwert von Außendienst- und Innendienst-Mitarbeitern im Vergleich

verfasst von : Dipl.-Kfm. Friedrich-Holger Wolter

Erschienen in: Wie der moderne Innendienst den Verkauf fördert

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der unterschiedliche Stellenwert von AD- und ID-Mitarbeiter, also die unterschiedliche Bewertung der Arbeitsleistung der einzelnen Mitarbeiter und ihr Anteil am Gesamterfolg, wird in den meisten Unternehmen als Tatsache angesehen. Der AD-Mitarbeiter ist nun einmal die tragende Säule im Verkaufsbereich, er „bringt“den Umsatz und ohne ihn läuft gar nichts. Der ID-Mitarbeiter ist lediglich derjenige, der im Hause dafür sorgen muß, daß die erhaltenen Aufträge möglichst reibungslos abgewickelt werden. Der ID-Mitarbeiter wird nahezu ausschließlich als einfacher Administrator gesehen.

Metadaten
Titel
Der Stellenwert von Außendienst- und Innendienst-Mitarbeitern im Vergleich
verfasst von
Dipl.-Kfm. Friedrich-Holger Wolter
Copyright-Jahr
1980
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91745-4_4