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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Der Transaktionsprozess im Onlineshop

verfasst von : Frank Deges

Erschienen in: Grundlagen des E-Commerce

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Besucher des Onlineshops müssen durch einen transparenten und sicheren Transaktionsprozess zu Käufern und Stammkunden transformiert werden. In diesem Kapitel wird ein fundiertes Basiswissen vermittelt über:
  • Die Ausrichtung aller Shopfunktionalitäten auf die Usability und User Experience
  • Die Gestaltungsmöglichkeiten einer überzeugenden Leistungspräsentation
  • Die Unterstützung des Auswahl- und Bestellprozesses durch Kundenbewertungen und Produktempfehlungen
  • Die Ausgestaltung des Checkout im Onlineshop und die Bedeutung der Bereitstellung unterschiedlicher Zahlungsmodalitäten
  • Die Leistungsparameter der Logistik und die Varianten der Belieferung auf der letzten Meile
  • Die Bereitstellung eines kundenzentrierten Service mit einem ausgewogenen Mix von Kommunikations- und Interaktionselementen
  • Die Ausgestaltung eines kundenfreundlichen Retourenmanagements als absatzstimulierendes Element der Kundengewinnung und Kundenbindung

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Literatur
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Metadaten
Titel
Der Transaktionsprozess im Onlineshop
verfasst von
Frank Deges
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41357-6_9

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