Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der twitternde CEO – Maximale Ausschöpfung des digitalen Kommunikationspotenzials?

verfasst von : Dominik Pietzcker, Lara Lorenz, Simone Ennenbach

Erschienen in: Digitalisierung und Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat im Laufe der letzten Jahre zunehmend an Bedeutung gewonnen und dies nicht zuletzt durch die Kommunikation einzelner prominenter Persönlichkeiten aus Sport und Kultur oder durch die US-Wahlen im November 2016. Auch die absolute Anzahl der Accounts auf Top-Management-Ebene steigt stetig an, was der inhaltlichen Relevanz des Kommunikationstools zugutekommt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Der twitternde CEO – Maximale Ausschöpfung des digitalen Kommunikationspotenzials?
verfasst von
Dominik Pietzcker
Lara Lorenz
Simone Ennenbach
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26113-9_18