2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der US-amerikanische Telekommunikationsmarkt
verfasst von : Michael Kehl
Erschienen in: Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Erfolgsfaktorenanalyse in dieser Arbeit bezieht sich auf Unternehmen, die auf dem US-amerikanischen Telekommunikationsmarkt (TK-Markt) tätig sind. Die Untersuchung konzentriert sich auf diesen Markt, da er seit der Zerschlagung des AT&T-Monopols zumindest im Fernnetzbereich eine Wettbewerbssituation aufweist und dort ferner eine Reihe von vergleichbaren großen Ortsnetzgesellschaften tätig ist, für die ausreichend empirische Daten zur Verfügung stehen. Der US-amerikanische TK-Markt bietet damit im internationalen Vergleich die größte Menge an verwertbaren empirischen Informationen.