Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der US-amerikanische Telekommunikationsmarkt

verfasst von : Michael Kehl

Erschienen in: Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Erfolgsfaktorenanalyse in dieser Arbeit bezieht sich auf Unternehmen, die auf dem US-amerikanischen Telekommunikationsmarkt (TK-Markt) tätig sind. Die Untersuchung konzentriert sich auf diesen Markt, da er seit der Zerschlagung des AT&T-Monopols zumindest im Fernnetzbereich eine Wettbewerbssituation aufweist und dort ferner eine Reihe von vergleichbaren großen Ortsnetzgesellschaften tätig ist, für die ausreichend empirische Daten zur Verfügung stehen. Der US-amerikanische TK-Markt bietet damit im internationalen Vergleich die größte Menge an verwertbaren empirischen Informationen.

Metadaten
Titel
Der US-amerikanische Telekommunikationsmarkt
verfasst von
Michael Kehl
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86904-3_5