1988 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Verbraucher — in Zukunft noch mächtiger?
verfasst von : Michael L. Ray
Erschienen in: Marketing im Zeitalter der »Compunications«
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Diejenigen unter uns, die im Marketing tätig sind, wissen seit langem, daß es der Verbraucher ist, durch den Marketing seinen Sinn und Zweck erhält. Doch in unserer Eigenschaft als Anbieter und Fachleute auf diesem Gebiet haben wir uns erschreckend wenig mit dem einen äußeren Faktor befaßt, der doch eigentlich unser Hauptthema sein sollte: nämlich der Verbraucher. Die Frage, über die wir uns meiner Meinung nach Gedanken machen sollten, bildet die Überschrift dieses Kapitels. Gemeint ist folgendes: Wenn die neuen Technologien in vollem Umfang eingesetzt werden, wie wird dann der Verbraucher reagieren? Und wie wird sich das Gleichgewicht der Kräfte verschieben zwischen den Marketing-Organisationen und der Öffentlichkeit, für die sie da sind?