Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Verbraucher — in Zukunft noch mächtiger?

verfasst von : Michael L. Ray

Erschienen in: Marketing im Zeitalter der »Compunications«

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Diejenigen unter uns, die im Marketing tätig sind, wissen seit langem, daß es der Verbraucher ist, durch den Marketing seinen Sinn und Zweck erhält. Doch in unserer Eigenschaft als Anbieter und Fachleute auf diesem Gebiet haben wir uns erschreckend wenig mit dem einen äußeren Faktor befaßt, der doch eigentlich unser Hauptthema sein sollte: nämlich der Verbraucher. Die Frage, über die wir uns meiner Meinung nach Gedanken machen sollten, bildet die Überschrift dieses Kapitels. Gemeint ist folgendes: Wenn die neuen Technologien in vollem Umfang eingesetzt werden, wie wird dann der Verbraucher reagieren? Und wie wird sich das Gleichgewicht der Kräfte verschieben zwischen den Marketing-Organisationen und der Öffentlichkeit, für die sie da sind?

Metadaten
Titel
Der Verbraucher — in Zukunft noch mächtiger?
verfasst von
Michael L. Ray
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83717-2_12