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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Der Wert der Fan-Mitarbeiter

verfasst von : Frederik Meyer, Roman Becker

Erschienen in: FANOMICS® – Mitarbeiter zu Fans machen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Kapitel beleuchtet den Wert von Fan-Mitarbeitern und wie deren Identifikation und Steigerung den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens fördern kann. Es zeigt anhand empirischer Daten, dass Fan-Mitarbeiter produktiver, loyaler und bessere Botschafter sind. Die Analyse umfasst die Segmentierung der Belegschaft durch das Fan-Portfolio, die Unterschiede in der Produktivität und Loyalität der Mitarbeitergruppen sowie die Bedeutung von Fan-Mitarbeitern als Botschafter für die Arbeitgebermarke. Besonders hervorgehoben wird die Rolle der Fan-Mitarbeiter in Krisenzeiten und deren Weiterempfehlungsbereitschaft, die das Unternehmen nachhaltig stärkt. Der Text bietet praktische Ansätze, um die Fan-Quote unter den Mitarbeitern zu steigern und damit den Unternehmenserfolg zu maximieren.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Der Wert der Fan-Mitarbeiter
verfasst von
Frederik Meyer
Roman Becker
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43163-1_2