2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
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Erschienen in:
Marktforschung für die Smart Data World
Technologie verändert die Art und Weise, wie Verbraucher einkaufen, wie sie mit Marken interagieren und ihre Erfahrungen online mit anderen teilen. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, sollten Unternehmen die umfangreichen Datenbestände nutzen, die bei Onlinehändlern zur Verfügung stehen. Für die Marktforschung bedeutet dies, sich dem Big-Data-Dilemma von Unternehmen anzunehmen und praktische Methoden zu entwickeln, mit denen sich große Mengen an Kundenfeedback extrahieren und verarbeiten lassen. Eine Möglichkeit ist, sich neuer Methoden von IT- und Social-Media-Unternehmen zu bedienen und sie mit traditionellen Methoden der Marktforschung zu kombinieren. Dieser Ansatz führt zu robusten Ergebnissen und umsetzbaren Insights. Er ermöglicht Herstellern von Fast Moving Consumer Goods über Telekommunikations- bis hin zu Technologieunternehmen einen Wettbewerbsvorteil, mit dem sie am heutigen digitalen Markt erfolgreich bestehen können.
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- Titel
- Der Zusammenhang von Produktrezensionen und -bewertungen – eine Ensemblemethode aus Treiberanalyse und Text Mining
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-28664-4_18
- Autoren:
-
Julia Görnandt
Giacomo Sartori
- Sequenznummer
- 18
- Kapitelnummer
- Kapitel 18