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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Design als strategischer Erfolgsfaktor in der Unternehmenskommunikation

verfasst von : Uli Mayer-Johanssen

Erschienen in: Handbuch Unternehmenskommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Beitrag zeigt, welche Rolle das Visuelle in der Kommunikationsarbeit von Unternehmen spielt und wie Design als strategisches Übersetzungs- und Steuerungsinstrument in die Unternehmensführung eingebunden werden kann. Ausgehend von einem ganzheitlichen Markenverständnis, in dem Strategie, Kommunikation, Design und Interaktion ineinandergreifen, werden Lösungsansätze skizziert, wie Unternehmen mittels Markenführung den komplexen Herausforderungen der Zukunft begegnen können. Konkrete Handlungsempfehlungen zeigen, wie Führungskräfte Corporate Design als strategisches Instrument einsetzen können, um so die ganzheitliche Wirkungsdimension ihrer Marke in den Vordergrund zu rücken und einen emotionalen Mehrwert zu schaffen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Design als strategischer Erfolgsfaktor in der Unternehmenskommunikation
verfasst von
Uli Mayer-Johanssen
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4543-3_40