2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Design Thinking im Unternehmen – Herausforderung mit Mehrwert
verfasst von : Hester Hilbrecht, Dipl.-Kffr., Oliver Kempkens
Erschienen in: Digitalisierung und Innovation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Um wirtschaftlich und erfolgreich am Markt und in der Gesellschaft agieren zu können, stehen unternehmerisch kontinuierlich Veränderungen und die Weiterentwicklung von Produkten, Prozessen oder Dienstleistungen im Vordergrund. Innovation ist jenes Schlagwort, das Inventionen, Neuerungen und – daraus resultierend – Erfolg prophezeit. Durch Innovationen werden einerseits nicht nur Neuerungen („schöpferische Unternehmer“) geschaffen, es können andererseits auch Ressourcen eingespart und Kosten sowie Energieverbrauch gesenkt, die Nachhaltigkeit dabei aber gefördert werden („Arbitrageunternehmer“).