Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Design von Smart Services – Eine explorative Studie im Business-to-Business-Sektor

verfasst von: Uta Jüttner, Katharina Windler, Adrienne Schäfer, Anja Zimmermann

Erschienen in: Dienstleistungen 4.0

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Der vorliegende Beitrag untersucht zentrale Designaufgaben bei der Entwicklung von Smart Services. Anhand von zwei Fallstudien wird aufgezeigt, wie Anbieter aus dem Business-to-Business Sektor dabei vorgehen und welche Auswirkungen Smart Services auf bestehende Servicestrategien, auf die Interaktion in der Kundenbeziehung und auf das Service-System haben. Zudem werden Treibereffekte der Entwicklung von Smart Services und deren Folgen für die Branche beleuchtet.

Metadaten
Titel
Design von Smart Services – Eine explorative Studie im Business-to-Business-Sektor
verfasst von
Uta Jüttner
Katharina Windler
Adrienne Schäfer
Anja Zimmermann
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17552-8_14

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner