Zum Inhalt

8. Designing Effective Content Marketing Posts

  • 2023
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel vertieft sich in die Kunst, effektive Content-Marketing-Posts zu erstellen, und betont die Bedeutung der Content-Substanz und ihrer Optimierung für die Werbewirkung. Es untersucht, wie man Themen priorisiert, Forschungswerkzeuge wie Answerthepublic.com und Keyword.io nutzt und Argumente effektiv strukturiert. Der Autor stützt sich zur Steigerung der Überzeugungskraft auf philosophische und psychologische Prinzipien und betont die Rolle starker Argumente und ihrer Struktur in der Marketingkommunikation. Darüber hinaus wird in diesem Kapitel der Einsatz kognitiver Reize und Heuristiken diskutiert, um das Verbraucherverhalten auch dann zu beeinflussen, wenn Inhalte nicht gründlich verarbeitet werden. Praktische Tipps zur Steigerung der Relevanz, Motivation und Fähigkeit von Inhalten werden ebenso gegeben wie Strategien, um Content-Marketing mit Werbekampagnen für maximale Effektivität zu koordinieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Designing Effective Content Marketing Posts
Verfasst von
Thomas Hörner
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40551-9_8
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.