Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.12.2011 | Planung | Ausgabe 12/2011

Media Spectrum 12/2011

Desintegration an den Rändern

Gastbeitrag: Mediabranche 2012

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 12/2011
Autor:
Dirk Engel

Abstract

Die Gewöhnung an den permanenten Wandel verhindert manchmal, die wirklich bedeutsamen Veränderungen zu erkennen. In der Mediabranche läuft vieles noch so wie gewohnt. Smartphones und Tablets scheinen die Vertriebsmöglichkeiten der klassischen Medien nur zu ergänzen. Die Konsumenten gewinnen langsam Gefallen am mobilen Internet, dadurch verschwimmt die Grenze zwischen Online und Offline zusehends. Als Folge verändert sich mehr und mehr das Gefüge der Branche: Werbekontakte sind nicht länger mehr an klassische Werbeträger gekoppelt, neue Spieler im Markt versprechen ein gezielteres Targeting. Die Symptome für einen Umbruch bei Mediaplanung und Werbevermarktung werden 2012 zunehmen.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2011

Media Spectrum 12/2011 Zur Ausgabe

Vorschau

Vorschau

OriginalPaper

Kurzmeldungen