2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Deskriptive Analyse: Unternehmen und Integrationsaktivitäten
verfasst von : Karin Kirchner
Erschienen in: Integrierte Unternehmenskommunikation
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Anhand von Häufigkeitsverteilungen und anderer Summenstatistiken wird hier eine Analyse der deskriptiven, demografischen Variablen vorgenommen, um eine klarere Vorstellung von den Befragungsteilnehmern (deren Position im Unternehmen, deren Profession, deren Abteilungszugehörigkeit usw.) und den in der Befragung repräsentierten Firmen (deren Branchen, Größe, Organisationsstruktur, Ziele usw.) bzw. von deren Integrationsaktivitäten zu bekommen. Zusätzlich wird die Selbsteinschätzung der Unternehmen bezüglich Erfolg der Kommunikationsfunktionen, Integration der Kommunikation sowie bezüglich der Auswirkung des — nach Meinung der Unternehmensvertreterinnen bereits — erreichten Integrationsausmaßes auf die Unternehmensleistung analysiert.