Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Determinants of Ethnocentric Tendences in Purchasing Behaviour in the Republic of Croatia

verfasst von : Tanja Kesic, Durdana Ozretic Dosen, Jozo Previsic

Erschienen in: New Meanings for Marketing in a New Millennium

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In the last decade, the domestic markets of Central and Eastern European countries have been facing severe foreign competition from Western countries, particularly from well-known global brands. Consumers of these countries have been experiencing rapid changes in their values, attitudes and their purchasing behaviour, including erratic switches from domestic to foreign products (Nasierovski, 1996).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Determinants of Ethnocentric Tendences in Purchasing Behaviour in the Republic of Croatia
verfasst von
Tanja Kesic
Durdana Ozretic Dosen
Jozo Previsic
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-11927-4_41