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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dialog und Polyphonie in Unternehmen

verfasst von : Peter Winkler, Uta Rußmann

Erschienen in: Handbuch Mitarbeiterkommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Lichte steigender Flexibilisierungs- und Partizipationsanforderungen greift die Mitarbeiterkommunikation zunehmend auf Ansätze zurück, die auf dialogischem und polyphonem Denken beruhen. In diesem Beitrag skizzieren wird die jeweiligen Ursprünge dieses Denkens, dessen Rezeption in der Unternehmenskommunikationsforschung sowie ausgewählte praktische Anwendungs- und Spannungsfelder. Im Fazit leiten wir Handlungsempfehlungen ab.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Dialog und Polyphonie in Unternehmen
verfasst von
Peter Winkler
Uta Rußmann
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23152-1_7