2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die 17 Grundregeln für erfolgreiche CRM-Projekte
verfasst von : Harry Wessling
Erschienen in: Aktive Kundenbeziehungen mit CRM
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Während wir uns im vorherigen Abschnitt mit Widerständen auseinander gesetzt haben, konzentrieren wir uns im folgenden mit grundsätzlichen Erfolgsfaktoren für CRM-Projekte. Jeder der beschriebenen Erfolgsfaktoren stellt eine Grundregel für ein erfolgreiches CRM-Projekt dar. Ein Verstoß gegen eine Grundregel hat ähnliche Auswirkungen wie eine Geschwindigkeitsüberschreitung an einer Radarfalle. Konsequenz ist die Verpflichtung zur Zahlung eines Bußgeldes. Vermeiden Sie in Ihren Projekten die nachträgliche Zahlung von Bußgeldern, indem Sie jede einzelne Grundregel zur erfolgreichen Gestaltung von CRM-Projekten ausreichend berücksichtigen. Beachten Sie alle Grundregeln, so wird sich Ihr CRM-Projekt mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv entwickeln.