Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

18. Die 360°-Kundensicht am Beispiel von Salesforce und Google Analytics 360

verfasst von : Steffen Deufel

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Um zukünftig sowohl online als auch offline alle Lead- und Kundenaktivitäten im Blick zu behalten und somit die 360°-Kundensicht zu erhalten, sind Unternehmen auf eine Verknüpfung unterschiedlicher Anwendungen von Software-Anbietern angewiesen. Am Beispiel von Salesforce in Kooperation mit Google erläutert dieser Beitrag, wie ein Datenaustausch sowie ein vielfältig und flexibel einsetzbares Angebot an Funktionalitäten beitragen kann, das Lead Management und auch die gesamte Kundenreise über alle Kundenphasen und Kanäle hinweg im Blick zu behalten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Die 360°-Kundensicht am Beispiel von Salesforce und Google Analytics 360
verfasst von
Steffen Deufel
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_18