2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Angst der Verkäufer
verfasst von : Dieter A. Sonnenholzer
Erschienen in: Die clevere Umsatzoffensive
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wenn Sie zart besaitet sind, sollten Sie dieses Kapitel überblättern. Hier packen wir ein heißes Eisen, ein ausgesprochenes Tabu-Thema an. Jeder, der jemals im Außendienst war, weiß, dass Verkäufer Angst haben: bei der Kaltakquise, vor Einwänden, vor dem Preisgespräch und vor „harten Nüssen“. Selbst Spitzenverkäufer haben manchmal Angst davor, selbst alte Hasen. Das ist nichts Schlimmes. Das ist normal. Verkaufen ist von allen Wertschöpfungsphasen die absolut härteste. Wer behauptet, vor oder auf Kundenbesuch noch nie zittrige Knie bekommen zu haben, lügt. Jeder kennt die Angst, aber niemand spricht darüber. Deshalb ändert sich auch nichts. Und das kostet Geld, viel Geld.