Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Anwendungsdokumentation

verfasst von : Wulf-Dieter Wagner

Erschienen in: Software-Engineering mit APL2

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In den vorherigen Kapiteln wurde bereits großer Wert auf verschiedene Namenskonventionen gelegt. So wurde z.B. bei dem Modell der Einzeltransaktionen für den Transaktionsnamen derselbe Name wie für das eigentliche Format verwendet. Die Exits zum Aufruf individueller Prüfungen hatten den Namen EX mit angehängtem Format bzw. Transaktionsnamen. Durch diese Konventionen soll sichergestellt werden, daß in allen zu einer Transaktion gehörenden Funktionen irgendwo der Namensbestandteil der Transaktion im Programmnamen erscheint. Nur dies gibt nämlich auf einfache Art die Möglichkeit, sofort alle zueinander gehörenden Funktionen zu identifizieren und gegebenenfalls eine automatische Anwendungsdokumentation zu erzeugen. Entsprechend ist bei den SQL-Zugriffspfaden immer der feste Bestandteil PREPΔ vorgesehen.

Metadaten
Titel
Die Anwendungsdokumentation
verfasst von
Wulf-Dieter Wagner
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-30454-9_9