Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Aufgabe der sozialen Medien

verfasst von: Sascha Lobo

Erschienen in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

Verlag: Gabler Verlag

share
TEILEN

Die digitale Virtualisierung ist zu Beginn des 21. Jahrhunderts der Übertrend, die globale Bewegung.

Die Zahl der Sensoren nimmt bestündig zu, Sensoren verteilen sich vor allem in mobilen, vernetzten Endgeräten in unglaublicher Geschwindigkeit über den Globus.

Alles wird digitalisiert werden, damit das ungeheure Potenzial der Vernetzung zu heben ist. Den sozialen Medien fällt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Soziale Medien entwickeln sich zu einer – vermutlich der – Filterinstanz für das gesamte Netz.

Das Schlagwort, das mit der gigantischen Datenfülle durch die digitale Vernetzung mit seinem Sensorentsunami einhergeht, heißt Big Data.

Die Zukunft der sozialen Medien, der gesamten digitalen Sphäre wird aus Rechtemanagement und Sicherheit bestehen, also dem Zugang zu Daten.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Metadaten
Titel
Die Aufgabe der sozialen Medien
verfasst von
Sascha Lobo
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4009-4_40