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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Bedeutung der Unternehmenskultur für die Unternehmens- und Marketingkommunikation

verfasst von : Volker Stein

Erschienen in: Handbuch Strategische Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird die Bedeutung der Unternehmenskultur für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen näher betrachtet. Nach einer begrifflichen Einordnung von Unternehmenskultur sowie der Eingrenzung von Erfolgskriterien der internen und externen Kommunikation werden die kommunikationsförderlichen sowie kommunikationshinderlichen Wirkungen der Unternehmenskultur analysiert, insbesondere im Hinblick auf starke und auf kontextualisierte Unternehmenskulturen. Die sich ergebenden Konsequenzen für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen werden diskutiert.

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Metadaten
Titel
Die Bedeutung der Unternehmenskultur für die Unternehmens- und Marketingkommunikation
verfasst von
Volker Stein
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04706-1_24