1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die besondere Bedeutung der Kundenbindung im Automobilsektor
verfasst von : Heinrich Holland, Stefan Heeg
Erschienen in: Erfolgreiche Strategien für die Kundenbindung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Über viele Jahrzehnte hinweg bestand ein Verkäufermarkt für Autos in Europa. Seit 1960 wuchs die Zahl der Autobesitzer schneller als das Pro-Kopf-Einkommen. In den 30 Jahren bis 1990 stieg das Bruttosozialprodukt in Europa pro Kopf um 138 % an, während die Zahl der Automobilbesitzer sich in dieser Zeit fast dreimal so schnell entwickelte (vgl. Ludvigsen, 1995, S. 18 f.).