Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die besondere Bedeutung der Kundenbindung im Automobilsektor

verfasst von : Heinrich Holland, Stefan Heeg

Erschienen in: Erfolgreiche Strategien für die Kundenbindung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Über viele Jahrzehnte hinweg bestand ein Verkäufermarkt für Autos in Europa. Seit 1960 wuchs die Zahl der Autobesitzer schneller als das Pro-Kopf-Einkommen. In den 30 Jahren bis 1990 stieg das Bruttosozialprodukt in Europa pro Kopf um 138 % an, während die Zahl der Automobilbesitzer sich in dieser Zeit fast dreimal so schnell entwickelte (vgl. Ludvigsen, 1995, S. 18 f.).

Metadaten
Titel
Die besondere Bedeutung der Kundenbindung im Automobilsektor
verfasst von
Heinrich Holland
Stefan Heeg
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90886-5_3