Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Die Besonderheiten bei der internationalen Vermarktung von Dienstleistungen

verfasst von : Samir Saleh, Mona Saleh

Erschienen in: Internationales Management für Dienstleistungsbetriebe

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Nach Lesen dieses Kapitels:
  • wissen Sie, was eine Dienstleistung ausmacht und wie sie begrifflich zu verstehen ist,
  • verstehen Sie, mit welchen Herausforderungen die Vermarktung von Dienstleistungen verbunden ist,
  • wissen Sie, aus welchen Bestandteilen ein Dienstleistungsmarketing-Mix besteht,
  • kennen Sie die Einflussfaktoren, die die Internationalisierung von Dienstleistungen beeinflussen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Die Besonderheiten bei der internationalen Vermarktung von Dienstleistungen
verfasst von
Samir Saleh
Mona Saleh
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30814-8_4