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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Die Einbeziehung der Key Accounts in die Produkt- und Leistungsentwicklung

verfasst von : Hartmut Biesel

Erschienen in: Key Account Management erfolgreich planen und umsetzen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ein hoher Anteil bei Innovationen – Produkte, Leistungen, Prozesse etc. – entwickeln sich nicht wie gewünscht. In vielen Unternehmen werden gerade einmal zwei Prozent der Produktideen umgesetzt, davon entwickeln sich dann 20 bis 30 Prozent zu Erfolgsbringern. Das heißt im Umkehrschluss: Es werden erhebliche Ideenressourcen vergeudet und zu wenige Innovationen erfolgreich am Markt platziert. Schauen Sie sich die „Rennliste“ Ihres Unternehmens an und finden Sie heraus, mit wie viel Prozent Ihrer Produkte Sie wie viel Prozent Ihres Umsatzes und Ertrags erzielen. Das hat zwei Gründe:

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Metadaten
Titel
Die Einbeziehung der Key Accounts in die Produkt- und Leistungsentwicklung
verfasst von
Hartmut Biesel
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4279-1_9