2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die empirische Studie: Methode
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Zur Erfassung von Verhaltens- und Einstellungsindikatoren rund um das neue Fernsehen führte TNS Infratest im Auft rag von Sky Deutschland im Herbst 2011 mit einer repräsentativen Stichprobe 1000 Deutscher im Alter ab 14 Jahren computerunterstützte Telefoninterviews (Computer Assisted Telephone Interviewing, CATI) zu zentralen Bereichen des Th emas durch. Die Fragen waren zuvor auf Basis früherer Studien zum Fernsehen sowie vor allem nach zahlreichen Expertenrunden mit den Vertretern der Marktforschung von Sky, von TNS Infratest und dem Autor der Studie formuliert worden. Unter Berücksichtigung der demographischen Verteilung von Geschlecht, Alter, Bildung, Haushaltseinkommen sowie regionaler Kriterien bei einer Population von 68,299 Millionen deutschsprachigen Bürgern über 14 Jahren mit Fernsehbesitz bestand die Stichprobe aus 850 innerhalb dieser Dimensionen zufallsausgewählter Teilnehmer.