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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Entwicklung einer Vertrauensstrategie

verfasst von : Philipp Kristian Diekhöner

Erschienen in: The Trust Economy

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Digitalisierung ist eine vollwertige Revolution, die nach und nach die ganze Welt erfasst. Vertrauen ist nicht mehr statisch, permanent oder bedingungslos – es ist dynamisch, flüchtig und datengetrieben. Wir bewegen uns von einer Art blinden Glaubens an Autoritäten hin zu einer neuen Normalität, die von kollektiver Intelligenz geprägt ist. Um in dieser neuen Umwelt zu überleben und erfolgreich zu sein, benötigen Sie und Ihr Unternehmen eine Vertrauensstrategie. Das Kapitel formuliert drei Meilensteine, deren Erreichung Sie priorisieren sollten, um zu den Gewinnern der Trust Economy zu gehören. Sie erhalten konkrete Tipps für jeden der sechs Schritte des Vertrauensmodells. Den Abschluss bilden einige Best Practices von Unternehmen, die sich beim Vertrauensaufbau als besonders geschickt und erfolgreich erwiesen haben.

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Literatur
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Zurück zum Zitat The Economist (2010) You choose. 16. Dezember The Economist (2010) You choose. 16. Dezember
Metadaten
Titel
Die Entwicklung einer Vertrauensstrategie
verfasst von
Philipp Kristian Diekhöner
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57459-1_10