Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die explorative Studie

share
TEILEN

Um die identifizierten Themenfelder zur Vertriebsdifferenzierung innerhalb der vier Geschäftstypen nach Backhaus eingrenzen zu können, wurde eine explorative Studie durchgeführt. Im Mittelpunkt dieser Phase stand, die erfolgsbeeinflussenden Faktoren zu ermitteln und deren Gültigkeit aus Vertriebssicht von Praxisexperten zu überprüfen. Dazu wurden in Expertengesprächen anhand der Methode der

kritischen Ereignisse

(Critical Incidents) die dazugehörigen Faktoren ermittelt. In den nachfolgenden Abschnitten wird auf deren Methodik und die daraus gebildeten Kategorien näher eingegangen.

Metadaten
Titel
Die explorative Studie
verfasst von
Michael Weibel
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04866-2_3