Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die frühen Jahre des Computers (und ein Exkurs zu seiner Vorgeschichte) — Mitarbeiter erinnern sich — Von der Mechanik zur Elektromechanik — Schreyers elektronische Rechenmaschine — Erste Außenkontakte — Zukunftsgedanken

verfasst von : Professor Dr. Ing. E. h. Dr. mult. rer. nat. h. c. Konrad Zuse

Erschienen in: Der Computer — Mein Lebenswerk

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach dem Studium wurde ich Statiker bei den Henschel-Flugzeug-Werken. Es war im Jahr 1935. Aber ich gab diese Stelle bald auf und richtete mir eine Erfinderwerkstatt in der Wohnung meiner Eltern ein. Ich wollte mich ganz dem Computer widmen können.

Metadaten
Titel
Die frühen Jahre des Computers (und ein Exkurs zu seiner Vorgeschichte) — Mitarbeiter erinnern sich — Von der Mechanik zur Elektromechanik — Schreyers elektronische Rechenmaschine — Erste Außenkontakte — Zukunftsgedanken
verfasst von
Professor Dr. Ing. E. h. Dr. mult. rer. nat. h. c. Konrad Zuse
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-06514-3_3