Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Die gelungene Produkt- und Dienstleistungspräsentation aus Kundensicht

verfasst von : Thomas Dehghan

Erschienen in: Der Messecoach

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Nur einmal angenommen, Sie wären schon einmal auf einer Messe gewesen und hätten sich die Produkte oder Dienstleistungen verschiedener Hersteller anschauen wollen. Worauf wäre es Ihnen angekommen? Ist es nicht so, dass man sich vielfach als Kunde nicht wahrgenommen oder nicht als im Mittelpunkt der Bemühungen des Anbieterunternehmens fühlt? Genau das soll sich nach der Lektüre dieses Kapitels ändern. Sie werden mit verschiedenen Möglichkeiten der Produkt- und Dienstleistungspräsentation vertraut gemacht und am Ende dieses Kapitels hoffentlich Ihren (potenziellen) Kunden und dessen Bedarf in den Mittelpunkt Ihrer Bemühungen stellen, damit Sie einen Unterschied auf dem Messestand machen und sich Ihr Kunde bei Ihnen wohl, vernünftig beraten und verstanden fühlt. Menschen kaufen gerne, wenn sie das Gefühl haben, der Anbieter hätte ihr Anliegen verstanden und ein dazu passendes Produkt oder eine entsprechende Dienstleistung angeboten. Es gibt verschiedenerlei Möglichkeiten, Kunden wertschätzend von den eigenen Produkten zu überzeugen und ihnen den Weg zur richtigen Entscheidung zu ebnen. Dieses Kapitel soll Ihnen helfen, einmal einen Perspektivwechsel einzunehmen und zu versuchen, aus der Kundenbrille auf Ihr eigenes Angebot zu schauen. Was bieten Sie dem Kunden an, wieso sollte er bei Ihnen kaufen und wie kommunizieren Sie dies auf den Punkt genau? Im Folgenden geht es also um die Übersetzung von Produkteigenschaften in tatsächlichen Kundennutzen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die gelungene Produkt- und Dienstleistungspräsentation aus Kundensicht
verfasst von
Thomas Dehghan
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22765-4_4