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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Die Gestaltung interaktiver Produkte als Berufsfeld

verfasst von : Sarah Diefenbach, Marc Hassenzahl

Erschienen in: Psychologie in der nutzerzentrierten Produktgestaltung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Interaktive Produkte sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Wir schreiben mit Word, lesen auf dem Kindle, hören Musik mit Spotify, sehen Serien mit Netflix, sind Barbaren in Clash of Clans, shoppen mit Amazon, bleiben mit Freunden in Kontakt über Facebook und planen unsere Reisen mit TomTom oder bahn.de. Wir zeichnen unsere Joggingerfolge mit Endomondo auf oder tragen eine Nike+ Uhr, und auch der naturverbundenste Wanderer möchte kaum mehr auf sein GPS-Gerät (Global Positioning System) verzichten. Selbst die Anleitungen für entspanntes Origamifalten beziehen wir mittlerweile durch YouTube. Die Suche nach „origami tutorials“ ergibt hier nicht weniger als 262.000 Videos.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Die Gestaltung interaktiver Produkte als Berufsfeld
verfasst von
Sarah Diefenbach
Marc Hassenzahl
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53026-9_1