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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Die Grundlagen des Markenmanagements

verfasst von : Nicholas Adjouri, Petr Stastny

Erschienen in: Sport-Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Marke ist en vogue – alles, was irgendwie einen Namen hat, will zu einer Marke werden. Soweit, so gut. Doch die Frage, die sich stellt, ist, ob dies wirklich mit allen Dingen machbar ist? Oder anders: Ist das Prinzip der Marke grenzenlos einsetzbar? Diese Frage kann definitiv mit Nein beantwortet werden. Nicht alles, was in irgendeiner Form einen Namen hat, in der Öffentlichkeit bekannt ist und auf sich aufmerksam macht, kann eine Marke werden. Warum? Weil die Marke eine Auszeichnung ist. Nur langfristig erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen schaffen es, eine Marke zu werden. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass nur Marktführer zu einer Marke werden können. Doch es bedeutet, dass mittelmäßige oder unerfolgreiche Produkte und Dienstleistungen niemals Markenstatus erlangen.

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Metadaten
Titel
Die Grundlagen des Markenmanagements
verfasst von
Nicholas Adjouri
Petr Stastny
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06216-3_2