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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Die häufigsten Stressoren im Vertrieb und in der Führung von Vertriebsmitarbeitern

verfasst von : Markus Euler

Erschienen in: Der Anti-Stress-Trainer für Vertriebsleiter

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Es ist ein ganz „normaler“ Tag. Ein Termin jagt den anderen und – total überraschend – passieren heute eine Menge Dinge, die so nicht eingeplant waren. Wie immer eigentlich. Mitarbeiter Maier ist mit seinem Angebot, bei dem Sie noch den Rabatt freigeben müssen, hintendran, Mitarbeiterin Krause wollte Ihnen schon gestern kurz schreiben, wie sie sich das weitere Vorgehen beim abwanderungsbereiten Kunden Trippel vorstellt. In Ihrem Postfach findet sich keine Spur dieser Mail. Vor ein paar Minuten hat Ihnen der Kollege aus dem Produktmanagement noch zugerufen, dass die Vertriebsmitarbeiter erst mal noch mit den alten Preislisten arbeiten müssen, die neuen sind noch nicht freigegeben. Obwohl die neuen Preise schon an die Kunden kommuniziert sind. Der PC „spinnt“ auch mal wieder, den reklamierenden Kunden, den Ihnen gerade Ihr Mitarbeiter am Telefon aufgedrückt hat, müssen Sie vertrösten, weil Sie keinen Zugriff auf das CRM-System haben. Ihre Assistentin steckt gerade vorsichtig den Kopf durch die Tür und Ihnen entfährt ein lautes „Sie sehen doch, dass ich gerade nicht kann!“ Daraufhin ist sie auch schon wieder verschwunden. Und genauso verschwindet nun Ihre Prioritätenliste für heute im hohen Bogen im Mülleimer. Sie kriegen das sowieso nicht mehr gebacken.

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Literatur
Zurück zum Zitat Kaduk S, Osmetz D (2013) Musterbrecher. Die Kunst, das Spiel zu drehen. Murmann, Hamburg Kaduk S, Osmetz D (2013) Musterbrecher. Die Kunst, das Spiel zu drehen. Murmann, Hamburg
Zurück zum Zitat McKinsey&Company (2018) „Delivering through Diversity“ (Leistung durch Vielfalt). McKinsey&Company, New York McKinsey&Company (2018) „Delivering through Diversity“ (Leistung durch Vielfalt). McKinsey&Company, New York
Metadaten
Titel
Die häufigsten Stressoren im Vertrieb und in der Führung von Vertriebsmitarbeitern
verfasst von
Markus Euler
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28265-3_3

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