Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Die Idee der Methode Content Marketing Excellence und Einführung in das Buch

verfasst von : Gerrit Grunert

Erschienen in: Methodisches Content Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Schon immer hat eine Geschichte ihr Publikum am meisten begeistert, wenn sie den Zuhörer berührte. Das gilt auch für das Content Marketing: Ist ein Inhalt relevant und inspirierend, dann kann er den Adressaten zu Handlungen motivieren, die uns unsere Marketing- und Vertriebsziele erreichen lassen. Diese Art des erlösorientierten Content Marketings lässt sich methodisieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Les Binet, Peter Field (2013): The Long and the Short of It, S. 9, Institute of Practitioners in Advertising Les Binet, Peter Field (2013): The Long and the Short of It, S. 9, Institute of Practitioners in Advertising
Zurück zum Zitat Paul Roetzer (2012): The Marketing Agency Blueprint: The Handbook for Building Hybrid PR, SEO, Content, Advertising, and Web Firms , Wiley, 1. Ausgabe Paul Roetzer (2012): The Marketing Agency Blueprint: The Handbook for Building Hybrid PR, SEO, Content, Advertising, and Web Firms , Wiley, 1. Ausgabe
Zurück zum Zitat Steve Blank, Bob Dorf (2012): The Startup Owner’s Manual: The Step-By-Step Guide for Building a Great Company, K & S Ranch. 1. Auflage Steve Blank, Bob Dorf (2012): The Startup Owner’s Manual: The Step-By-Step Guide for Building a Great Company, K & S Ranch. 1. Auflage
Metadaten
Titel
Die Idee der Methode Content Marketing Excellence und Einführung in das Buch
verfasst von
Gerrit Grunert
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25657-9_1