Skip to main content

1983 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die industrielle Werbeforschung als Grundlage der Werbeplanung

verfasst von : Karin Maaß

Erschienen in: Handbuch Werbung für Investitionsgüter

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die zentrale Aufgabe des Investitionsgüter-Marketing besteht in der Steuerung und Beeinflussung von Entscheidungsprozessen, die innerhalb der Abnehmerbetriebe im Zusammenhang mit Investitionen und Beschaffungsvorgängen laufen [1]. Eines der wesentlichen Instrumente zur Steuerung derartiger Entscheidungsprozesse stellt — auch auf dem Gebiet des Investitionsgüter-Marketing — die Werbung dar.

Metadaten
Titel
Die industrielle Werbeforschung als Grundlage der Werbeplanung
verfasst von
Karin Maaß
Copyright-Jahr
1983
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85707-1_7