2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit
verfasst von : Stefanie Augustine
Erschienen in: Die Generation Y und Integrated Reporting
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wie in dem vorangegangenen Kapitel beschrieben wurde, war es das Ziel der ersten empirischen Untersuchung eine Befragung innerhalb der potenziellen Generation Y durchzuführen. Neben der Erarbeitung einer wissenschaftlichen Definition für die Generation Y geht es im Schwerpunkt um die Erhebung der Informationsbedürfnisse dieser Generation zu unternehmerischer Nachhaltigkeit. Welche Maßnahmen hierzu ergriffen wurden und welche Ergebnisse daraus resultierten, wird im folgenden Kapitel dargestellt.