Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Konzeptualisierung einer Marketingstruktur

verfasst von : Murielle Texeraud

Erschienen in: Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Jahre 1971 haben sich Lazo/Corbin und Neske (vgl. Lazo/Corbin 1971, S. 33ff.; Neske 1973, S. 27) zum ersten Mal intensiv mit dem Begriff der Marketingorganisation beschäftigt. Lazo/Corbin definierten die Marketingorganisation als Abteilung, die für das Unternehmen konkret darauf Antworten zu geben hat, welche Ziele die Marketingabteilung erreichen soll, welche Stellen welche Aufgaben ausführen sollen und welche Kompetenz und welche Verantwortlichkeit diesen Stellen übertragen werden (vgl. auch Neske 1973, S. 29).

Metadaten
Titel
Die Konzeptualisierung einer Marketingstruktur
verfasst von
Murielle Texeraud
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08727-4_4