Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Konzeptualisierung potentieller Einflußfaktoren auf eine Marketingstruktur

verfasst von : Murielle Texeraud

Erschienen in: Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Die Frage nach der optimalen Organisation ist so alt wie die der Arbeitsteilung, und so haben sich über Jahrhunderte immer neue Organisationsformen entwickelt“ (Senkel/Tress 1987, S. 181). Diese Feststellung trifft auch für eine Marketingorganisation als Schnittstelle zwischen einer Unternehmung und ihrem Markt zu. Hinter der Frage nach der Gestaltung einer optimalen Struktur verbirgt sich die Frage nach den Faktoren, die zur Entstehung und Veränderung einer Marketingstruktur führen.

Metadaten
Titel
Die Konzeptualisierung potentieller Einflußfaktoren auf eine Marketingstruktur
verfasst von
Murielle Texeraud
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08727-4_5