Zum Inhalt
Erschienen in:

01.05.2024 | Strategie

Die Kundenerfahrung auf die nächste Stufe heben

verfasst von: Roger Portnoy

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 5/2024

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Fachtext behandelt die Notwendigkeit für Finanzinstitute, eine ganzheitliche digitale Strategie zu implementieren, um die Kundenerfahrung auf ein höheres Niveau zu heben. Die Automatisierung von Geschäftsprozessen wird als zentrales Element dieser Strategie hervorgehoben, da sie nicht nur Kosteneinsparungen ermöglicht, sondern auch die Grundlage für eine hyper-personalisierte Kundenbeziehung bildet. Hyperautomation wird als Schlüsseltechnologie identifiziert, die es ermöglicht, komplexe Geschäftsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Der Text betont die Bedeutung einer funktionsübergreifenden organisatorischen Leitungsebene und die Identifizierung von Anwendungsfällen mit hohem Return on Investment. Zudem wird die Rolle von Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen bei der Verbesserung des Kundenservice-Modells hervorgehoben. Der Beitrag bietet praktische Hinweise und Fallbeispiele, wie Banken und Sparkassen ihre Kundenkommunikation und -betreuung durch Hyperautomation revolutionieren können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Kundenerfahrung auf die nächste Stufe heben
verfasst von
Roger Portnoy
Publikationsdatum
01.05.2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 5/2024
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-024-2147-1

Premium Partner