Skip to main content

2006 | Buch

Die Kunst zu überzeugen

Faire und unfaire Dialektik

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation (Dialektik) und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selbst erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei auch demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten einmal kritisch überprüfen möchte. Der Autor zeigt, wie sowohl rationale Argumente als auch Persönlichkeit optimal in der Gesprächsführung und Verhandlung eingesetzt werden können.

Ein gut zu lesendes, aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik weitere zukunftswichtige Themen beinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk

Metadaten
Titel
Die Kunst zu überzeugen
verfasst von
Dr. Albert Thiele
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-540-28229-7
Print ISBN
978-3-540-28228-0
DOI
https://doi.org/10.1007/3-540-28229-7