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Erschienen in:

01.04.2016 | Schwerpunkt

Die Mär von der Instantmotivation

verfasst von: Prof. Dr. Marco Schmäh, Prof. Dr. Jörg Gutsche

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2016

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Auszug

Anhaltend hohe Mitarbeitermotivation ist die zentrale Voraussetzung für erfolgreichen Vertrieb. Doch viel zu häufig versuchen Unternehmen, ihre Vertriebsmitarbeiter allein durch Einzelimpulse und durchsichtige Anreizsysteme zu motivieren. Dies kann nicht gelingen. Stattdessen sind eine langfristige Perspektive und ein intelligenter Mix verschiedener Instrumente nötig. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Homburg, C./ Totzek, D. (2011): Preismanagement auf B2B-Märkten, in: Homburg, C./ Totzek, D. (Hrsg.): Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten, Wiesbaden, S.13–69CrossRef Homburg, C./ Totzek, D. (2011): Preismanagement auf B2B-Märkten, in: Homburg, C./ Totzek, D. (Hrsg.): Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten, Wiesbaden, S.13–69CrossRef
Zurück zum Zitat Lotzmann, N. (2015): Interview von Pilath, M., in: Zeit online, 22. Juni 2015, http://www.zeit.de/karriere/2015-05/arbeitsmarkt-gesundheitsmanagement-alter-sap-lotzmann Lotzmann, N. (2015): Interview von Pilath, M., in: Zeit online, 22. Juni 2015, http://​www.​zeit.​de/karriere/2015-05/arbeitsmarkt-gesundheitsmanagement-alter-sap-lotzmann
Zurück zum Zitat Predictive Index: http://www.pi-deutschland.de/persoenlichkeitsverfahren.htm Predictive Index: http://​www.​pi-deutschland.​de/​persoenlichkeits​verfahren.​htm
Zurück zum Zitat Schmäh, M./ Gutsche, J./ Meyer-Gossner, M. (2015): Wie Soft Skills und Social Business das Account Management revolutionieren, in: Fließ, S./ Haase, M./ Jacob, F./ Ehret, M. (Hrsg): Kundenintegration und Leistungslehre, Wiesbaden, S.405–425 (www.springerprofessional.de/link/4324974) Schmäh, M./ Gutsche, J./ Meyer-Gossner, M. (2015): Wie Soft Skills und Social Business das Account Management revolutionieren, in: Fließ, S./ Haase, M./ Jacob, F./ Ehret, M. (Hrsg): Kundenintegration und Leistungslehre, Wiesbaden, S.405–425 (www.​springerprofessi​onal.​de/​link/​4324974)
Zurück zum Zitat Simon, H./ Fassnacht, M. (2009): Preismanagement, 3. Aufl., Wiesbaden Simon, H./ Fassnacht, M. (2009): Preismanagement, 3. Aufl., Wiesbaden
Zurück zum Zitat Sprenger, R. (2012): Radikal führen, Frankfurt am Main Sprenger, R. (2012): Radikal führen, Frankfurt am Main
Metadaten
Titel
Die Mär von der Instantmotivation
verfasst von
Prof. Dr. Marco Schmäh
Prof. Dr. Jörg Gutsche
Publikationsdatum
01.04.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0025-5