Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 2/2016

01.04.2016 | Schwerpunkt

Die Mär von der Instantmotivation

verfasst von: Prof. Dr. Marco Schmäh, Prof. Dr. Jörg Gutsche

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2016

Einloggen

Auszug

Anhaltend hohe Mitarbeitermotivation ist die zentrale Voraussetzung für erfolgreichen Vertrieb. Doch viel zu häufig versuchen Unternehmen, ihre Vertriebsmitarbeiter allein durch Einzelimpulse und durchsichtige Anreizsysteme zu motivieren. Dies kann nicht gelingen. Stattdessen sind eine langfristige Perspektive und ein intelligenter Mix verschiedener Instrumente nötig. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Homburg, C./ Totzek, D. (2011): Preismanagement auf B2B-Märkten, in: Homburg, C./ Totzek, D. (Hrsg.): Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten, Wiesbaden, S.13–69 CrossRef Homburg, C./ Totzek, D. (2011): Preismanagement auf B2B-Märkten, in: Homburg, C./ Totzek, D. (Hrsg.): Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten, Wiesbaden, S.13–69 CrossRef
Zurück zum Zitat Lotzmann, N. (2015): Interview von Pilath, M., in: Zeit online, 22. Juni 2015, http://​www.​zeit.​de/karriere/2015-05/arbeitsmarkt-gesundheitsmanagement-alter-sap-lotzmann Lotzmann, N. (2015): Interview von Pilath, M., in: Zeit online, 22. Juni 2015, http://​www.​zeit.​de/karriere/2015-05/arbeitsmarkt-gesundheitsmanagement-alter-sap-lotzmann
Zurück zum Zitat Predictive Index: http://​www.​pi-deutschland.​de/​persoenlichkeits​verfahren.​htm Predictive Index: http://​www.​pi-deutschland.​de/​persoenlichkeits​verfahren.​htm
Zurück zum Zitat Simon, H./ Fassnacht, M. (2009): Preismanagement, 3. Aufl., Wiesbaden Simon, H./ Fassnacht, M. (2009): Preismanagement, 3. Aufl., Wiesbaden
Zurück zum Zitat Sprenger, R. (2012): Radikal führen, Frankfurt am Main Sprenger, R. (2012): Radikal führen, Frankfurt am Main
Metadaten
Titel
Die Mär von der Instantmotivation
verfasst von
Prof. Dr. Marco Schmäh
Prof. Dr. Jörg Gutsche
Publikationsdatum
01.04.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0025-5

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2016

Sales Excellence 2/2016 Zur Ausgabe