Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Wasser und Abfall 5/2022

01.05.2022 | Editorial

Die nachhaltige IFAT 2022

Erschienen in: Wasser und Abfall | Ausgabe 5/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Die erste IFAT fand 1966 als Internationale Fachmesse für Abwassertechnik statt und war seiner Zeit voraus. 1970 kam das Thema Abfallwirtschaft hinzu. Anfang der siebziger Jahre begann somit die Entwicklung des modernen Umweltschutzes. Ein Meilenstein war zweifelsohne die bahnbrechende Studie Die Grenzen des Wachstums des Club of Rome, die vor fünfzig Jahren erschien. In dieser fruchtbaren Zeit wurde auch das Erste Umweltprogramm der Bundesregierung veröffentlicht und der Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) sowie das Umweltbundesamt gegründet. Die damals wir heute geäußerte Kritik, dass etliche Szenarien des Club of Rome so nicht eingetreten sind, schmälert nicht die fundamentale Bedeutung dieser Studie. …
Metadaten
Titel
Die nachhaltige IFAT 2022
Publikationsdatum
01.05.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wasser und Abfall / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 1436-9095
Elektronische ISSN: 2192-8754
DOI
https://doi.org/10.1007/s35152-022-0776-9

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2022

Wasser und Abfall 5/2022 Zur Ausgabe

Anlagen und Produkte

Anlagen und Produkte

Aktuell

Aktuell