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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die neue Ad-hoc-Publizität

verfasst von : Josef Leis

Erschienen in: Praxishandbuch Investor Relations

Verlag: Gabler

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Die europäischen Institutionen brauchten etwa ein Vierteljahrhundert, bis die Ad-hoc-Publizität zur heutigen Form entwickelt war. Die Wertschätzung dieser tragenden Säule des kapitalmarktrechtlichen Informationssystems ließ sich nicht so stetig aufbauen. Wenn sich der Markt künftig um mehr Vertrauen bemühen muss, wird es zunehmend wichtig, die Signale für kursrelevante Ereignisse glaubwürdig zu formulieren. In diesem Beitrag werden die entscheidenden Kriterien dieser Pflichtveröffentlichungen ebenso wie die Möglichkeiten der Selbstbefreiung im Emittenteninteresse aufgezeigt.

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Metadaten
Titel
Die neue Ad-hoc-Publizität
verfasst von
Josef Leis
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8810-2_23