Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die neue Rolle des Bereichs „elektronischer Vertrieb“ im Privatkundenbereich und künftige Entwicklungsszenarien

verfasst von : Giorgio Iannace

Erschienen in: Electronic Banking im Vertrieb

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der europäische Kreditinstitutssektor befindet sich heute in einem tiefgreifenden Veränderungsprozeß. Die Kreditinstitute sehen sich mit zwei — auf den ersten Blick widersprüchlichen — Herausforderungen konfrontiert: Die Kundenorientierung soll gesteigert, gleichzeitig aber die Kosten der Vertriebsseite reduziert werden. Der zunehmende Wettbewerb und die steigenden Kundenbedürfnisse zwingen die deutschen Kreditinstitute, ihre Wettbewerbsfähigkeit und Kundenorientierung zu überdenken. Im Vordergrund steht dabei die Forderung nach einem differenzierten Leistungsangebot und verbessertem Kundenservice. Die zentrale Aufgabenstellung der kommenden Jahre ist deswegen die Neugestaltung und Optimierung der Kommunikationsbeziehung „Kunde — Bank“.

Metadaten
Titel
Die neue Rolle des Bereichs „elektronischer Vertrieb“ im Privatkundenbereich und künftige Entwicklungsszenarien
verfasst von
Giorgio Iannace
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82587-2_15