Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Politik

verfasst von : Marco Lalli

Erschienen in: Autonomes Fahren und die Zukunft der Mobilität

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

share
TEILEN

Zusammenfassung

Ich habe kürzlich mit einem italienischen Stadtplaner gesprochen, der in den USA forscht und arbeitet. Wir waren uns in vielen Punkten einig. Ob er denke, dass unsere Szenarien eines Tages tatsächlich einträten, wollte ich von ihm wissen. Seine Antwort war: „Wir sollten die regulatorische Kraft der Politik nicht unterschätzen“.
Fußnoten
1
Carlo Ratti persönliche Mitteilung 2016.
 
2
NDR am 24.04.2019.
 
3
In Berlin wurde MOIA erst einmal der Betrieb verweigert: „Im Umweltverbund der Hauptstadt habe der ökologisch besonders nachhaltige Bahn-, Bus-, Rad- und Fußverkehr Vorrang.“ Der Tagesspiegel vom 24.02.2019.
 
4
Regionalkonferenz Mobilitätswende von Metropolregion Rhein-Neckar und Technologie Region Karlsruhe am 14.06.2018.
 
Metadaten
Titel
Die Politik
verfasst von
Marco Lalli
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61812-7_18

Premium Partner